Kunstpause unterwegs

Reiseinspiration

Städtetrips nach Kunstepochen

 

Wo kann man am Besten auf den Spuren der griechischen oder römischen Antike wandeln? Wo gibt es die schönsten barocken Skulpturen?

 

Ich habe in meinem Blog ein paar Anregungen für den nächsten Städtetrip zusammengestellt. Per Klick hier schnell Inspiration holen oder hier entlang zum kostenlosen Download als pdf!

Reiseberichte

Apulien

Mailand

Mailand in einem Tag?

Na klar - hier gibt es einen kleinen aber feinen Vorschlag, wie man die verschiedenen Gesichter von Mailand kennenlernen kann. 

Download
Download: Mailand in 1 day
Vorschlag für einen vielfältigen Tag in Mailand!
Mailand in 1 day.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.6 MB

Kopenhagen


Maastricht

M wie Maastricht 

Eine Stadt zwischen Mittelalter und Moderne. Mit Charme, Geschichte und viel Flanierflair!

Artikel im Blog

Glasgow

Glasgow, einst geprägt von Wachstum und Fortschritt ist eine etwas in die Jahre gekommene Schönheit, die sich um neuen Glanz bemüht. Ein Highlight sind auf alle Fälle die Spuren, die Charles Rennie Mackintosh hinterlassen hat.

Artikel im Blog

Göteborg

Wieder eine kleine Schwester einer großen Metropole - dieses Mal haben wir Göteborg besucht. Was daran holländisch anmutet, warum man unbedingt Gummistiefel braucht und wo es gute Karamellbonbons gibt...

Artikel im Blog

 

Packliste für Götenborg


Wohin geht die Reise als nächstes?!

Einer meiner liebsten Sprüche ist "Aufenthalt in fremden Land, mehrt und kräftigt den Verstand." - weil es einfach so sehr stimmt! Nichts lässt uns so gut eintauchen in andere Kulturen, nichts lässt uns so improvisieren, so viel Inspiration erleben wie das Reisen.

...natürlich sollten wir hierbei bestmöglich versuchen, Ressourcen, Umwelt und ach überhaupt alles zu schonen bzw. so gering wie irgendmöglich zu belasten, dennoch bin ich der Überzeugung, dass Reisen uns einen ganz großen individuellen aber auch gesellschaftlichen "Gewinn" (nicht im finanziellen Sinne gemeint) bringen und ein Bestandteil unserer Kultur sein sollte.