Ausstellungen

Zwischen Wand und Raum.
Ausstellungen · 14. Juli 2023
Der Text beschreibt die persönliche Verbundenheit des Autors mit Frankfurt und seinen regelmäßigen Besuchen im Städel Museum. Das Städel Museum ist eines der bedeutendsten deutschen Kunstmuseen und beherbergt eine beeindruckende Sammlung von Gemälden, Zeichnungen, Druckgrafiken, Fotografien und Skulpturen. Der Museumsbesuch führt den Autor zu den Ausstellungen "Italien vor Augen" und "Herausragend! Das Relief von Rodin bis Picasso".

Museum Schloss Moyland
Ausstellungen · 02. Juni 2023
Museum Schloss Moyland ist eine Besuch mehr als wert - der Park, aber auch die (wechselnden) Ausstellungen haben mich begeistert. Im Mai 2023 konnte ich die Ausstellung "Das Ende des Wachstums" von Isaac Chong War besuchen.

Hanna Nagel I Kunsthalle Mannheim (2022)
Ausstellungen · 03. Juni 2022
Hanna Nagel (1907-1975) war eine Künstlerin, die sich in ihrem Werk kritisch mit den vielfältigen Rollen ihres Lebens auseinandersetzt und ihre Sichtweise auf die patriarchalisch geprägte Gesellschaft sehr deutlich darstellt. Die Themen ihrer Zeichnungen und Radierungen sind einerseits sehr persönlich, haben andererseits dennoch eine Allgemeingültigkeit - sie setzen sich kritisch mit den Geschehnisse der Zeit auseinander und sind dennoch noch immer aktuell.