Let's talk!

(Online-)Seminare


 

Voraussetzungen zur Teilnahme an einem Online-Seminar:

Neugier, ein PC oder Laptop idealerweise mit einer Kamera und einem Mikrofon und eine stabile Internetverbindung. 

Alle Seminare sind live, so dass jederzeit die Möglichkeit zum Austausch besteht!

 

 

17.2.2021

Meilensteine der Designgeschichte

Eine kleine Reise durch die Designgeschichte! Wer ist eigentlich der erste Designer? Was sind die wichtigsten Entwicklungen und die bedeutendsten Produkte? 

 

24.2.2021

Was ist eigentlich Design Thinking und bringt mir das auch im „normalen“ Alltag etwas?

Design Thinking – den Begriff hört und liest man im Moment häufig, aber was ist das eigentlich? Wir werfen einen Blick auf die Ursprünge und die Einsatzmöglichkeiten. Abschließend schauen wir uns Möglichkeiten an, die die Methode für den privaten Alltag bieten kann. 

 

3.3.2021

Stil ist nicht das Ende des Besens. Ein Überblick über die Kunstgeschichte.

Was soll ich sagen: Eine Zeitreise durch die Kunstgeschichte! Kurz, knackig und auf den Punkt gebracht! 

 

10.3.2021

Kunst und Kommunikation: Warum wir mit Kunst schöner streiten!

Missverständnisse, Spannungen und Streit entstehen da, wo zwischenmenschliche Kommunikation an ihre Grenzen stößt. Da wir ständig und überall kommunizieren, gibt es logischerweise auch immer wieder Reibungen... Eine einfache (und logische) Methode basierend auf Kunst hilft, diese Situationen zu erkennen, zu entspannen und vielleicht auch zu vermeiden –mit Kunst auskennen braucht man sich dafür übrigens nicht!

 

17.3.2021

Kleine Kulturgeschichte des Sitzens.

Nahezu zwei Drittel unseres Lebens verbringen wir mit Sitzen! Zeit genug, um einmal einen Blick auf die ständigen Begleiter unseres Lebens zu werfen, die uns da täglich mehrere Stunden aushalten: Stühle, ihre Geschichte, die Highlights.