Reisen, Städtetrips und Ausflüge

Reisen nach Epochen
Wie wäre es denn mal mit Städtetrips, die sich an den kunsthistorischen Epochen orientieren? ...das muss ja nicht chronologisch passieren - aber spannend ist es bestimmt!

Göteborg – holländisches Flair in Schweden  
Wieder eine kleine Schwester einer großen Metropole - dieses Mal haben wir Göteborg besucht. Was daran holländisch anmutet, warum man unbedingt Gummistiefel braucht und wo es gute Karamellbonbons gibt...

Teatime mit Charles oder: drei auf einen Streich in Glasgow  
Glasgow, einst geprägt von Wachstum und Fortschritt ist eine etwas in die Jahre gekommene Schönheit, die sich um neuen Glanz bemüht. Ein Highlight sind auf alle Fälle die Spuren, die Charles Rennie Mackintosh hinterlassen hat.

modern, mittelalterlich, muckelig - M wie Maastricht
Reisen, Städtetrips und Ausflüge · 09. September 2022
Wieder ein Plädoyer für die kleinen Städte, die mit ihrem Charme und ihren Sehenswürdigkeiten mehr als überzeugen! Entdeckungen in Maastricht, von Mittelalter bis Moderne, von europäischen Belangen bis zu "guten Kindern" - hier ist für jede:n was dabei!

…maybe Metz?!  
Ein Plädoyer für die Kleinen, die sich aber nicht verstecken brauchen und von ihrem Angebot die Großen manchmal sogar ausstechen. Trips in kleinere Städte haben absolut ihren Reiz und sind für manche Entdeckung gut!

Apulien im Rückspiegel  
Wie wäre es mit einer kleinen Reiseinspiration? Italien vielleicht? Das noch etwas unbekanntere Apulien lädt mit kunsthistorischen Schätzen, großartiger Landschaft und kulinarischen Genüssen ein!

Kopenhagen - Stadt der Spitzen
Kopenhagen - die Stadt der Spitzen - ist eine Reise wert! Neben zahlreichen Museen bietet auch die Altstadt zahlreiche Sehenswürdigkeiten und allein der Tivoli lässt die Herzen höher schlagen... Und an kulinarischen Genüssen mangelt es auch nicht ;)

…when in Paris…    
Reisen, Städtetrips und Ausflüge · 24. September 2021
Mit Paris verbinden wir alle ganz bestimmte Bilder, gewisse Dinge gehören einfach zu einem Besuch dieser (und jeweils natürlich auch anderer Städte) dazu. Wie wäre es denn mal mit dem Blick auf andere Dinge - weg von den klassischen ToDo's hin zu ein bisschen Abenteuer?!

...eine Liebeserklärung, bei der es um einen ganz besonderen Herrn und auch um einen Hasen geht.    
Eine Liebeserklärung an ein, zwei Männer (und ein Hase kommt auch vor) - aber eigentlich an eine vermeintlich betongraue, nordhessische Stadt: Kassel. Tatsächlich verstecken sich hier viele Überraschungen und natürlich Kunst!

Reisen, Städtetrips und Ausflüge · 13. November 2020
Das gotische Münster ist prägend für das Stadtbild von Freiburg, seinen Turm sieht man gesamten Innenstadtbereich und kann sich so prima orientieren. Aber es gibt auch im Münster viele Dinge zu entdecken. ...ein paar Tipps...

Mehr anzeigen