Neugierig machen, Blickwinkel eröffnen, kreative Funken überspringen lassen - das ist genau meins. Wie gut, dass ich als selbständige Kunsthistorikerin genau das (seit vielen Jahren schon) als begeisterte Dozentin & Vermittlerin in Kunst & Design ausleben kann! …mit einem besonderen Interesse (ganz eindeutig) auf Architektur und Design bzw. der Designtheorie.

 

Ich finde es großartig, Buchstaben in eine (mehr oder weniger) sinnvolle Reihenfolge zu bringen und so Geschichte(n) zu erzählen – sei es gesprochen oder geschrieben, digital oder analog. Deshalb sind Seminare, Vorträge, Workshops, Führungen und all solche Dinge auch meine Welt! Oder schreiben. In Textform machen Buchstaben auch Spaß!

Wenn ich nicht mit Buchstaben jongliere, dann fotografiere ich. Viel. 

 

Langeweile kenne ich nicht. Es gibt so viel zu entdecken! …und zum Lesen muss natürlich auch noch Zeit sein. Ansonsten halte ich es mit Astrid Lindgren: „Man muss ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.“ Meistens sprudeln dabei dann ganz schnell wieder irgendwelche Ideen aus mir heraus und die wollen schließlich umgesetzt werden! 

 

Als Freelancerin kann man mich buchen - für Vorträge, Seminare, Ausstellungseröffnungen,... Über die Details können wir uns gerne austauschen. Manchmal braucht man ja auch einfach mal einen Blick von außen, jemanden zum gemeinsam Nachdenken - oder ein Extragehirn. Zuhören kann ich. Tipps und Ideen habe ich auch. Und wenn nicht, fällt uns auf alle Fälle zusammen etwas ein!

 

Klingt gut? Mein Mailfach ist offen: los geht's!

Oder direkt einen Termin buchen? Auch das geht: hier entlang!

 

Und wer zudem noch ein paar Fakten über mich wissen möchte: hier geht es zu meinem LinkedIn-Profil